• Willkommen bei den Regenbogenkindern.

Die Grundschule in Kritzmow

Seit 2008 trägt unsere Schule den Namen „Regenbogenkinder Grundschule Kritzmow“. Dieser Name, der durch die Schüler ausgewählt wurde, ist Motto und Anspruch zugleich. Und wir sind stolz darauf – denn auf jeden Regen folgt ein Sonnenschein und manchmal auch ein Regenbogen!

Unsere Grundschule legt das Fundament für die weitere schulische Laufbahn. Wir alle, Lehrer, Schüler und auch Eltern tragen und unterstützen diese Zielstellung. Erfolgreiche Schullaufbahnen zeigen die Richtigkeit dieses Weges auf.

Liebe Kinder, Eltern, Lehrer, Erwachsene und andere Leser dieser Seite, wir freuen uns, diese Internetseite gestaltet zu haben. Ein Anfang ist gemacht.  Wir nehmen gern Anregungen auf und versuchen, die Internetseite immer weiter zu verbessern. Bitte sendet uns Eure Anregungen per E-Mail. Gern richten wir weitere Seiten ein!

Und nun laden wir ein, unsere Seiten zu erkunden.

Viel Spaß dabei wünscht

Ihre Grundschule

Schulträger

Schulträger unserer Grundschule ist das Amt Warnow-West. Für Schülerinnen und Schüler der Gemeinden Kritzmow und Stäbelow – mit ihren Ortsteilen Klein Schwaß, Groß Schwaß und Wilsen – sind wir die örtlich zuständige Grundschule. Aber auch aus dem nahegelegenen Rostocker Stadtteil „Stadtweide“ besuchen Kinder unsere Schule.

Mitarbeiter der Schule

Sabine Wietig – Schulleiterin