Dezember 2011
Am 02.12.2011 war unser Advents Projekttag.

Diesen Tag nahmen wir, die Klasse 1a, zum Anlass, die Baustelle unserer neuen Schule zu besuchen.

Wir sind begeistert, wie toll unsere Schule schon wieder gewachsen ist. Mittlerweile steht die untere Etage und wir können schon erahnen, wo die Klassenräume einmal
sein werden.
Wir freuen uns schon ganz doll auf den Tag, an dem wir dort lernen werden!

[nggallery id=26]

Januar 2012
Das Bautagebuch im Januar 2012 zeigt, dass auf unserer neuen Schule schon der Dachstuhl drauf ist. Die Klasse 2b freut sich sehr auf unsere neue Schule!

[nggallery id=27]

Februar 2012
Kommentare der Schüler aus der Klasse 3b

„Die Schule hat einen guten Vorsprung. Sie wird zwei Stockwerke haben. Wir freuen uns auf die neuen Klassenräume. Es werden viele Räume da sein. Wir bekommen auch eine Schulbibliothek.“

von Sharon, Wencke, Fini, Tim, Marc und Till

„Unten im Schulgebäude sind schon die Fenster drin. Wir freuen uns alle auf die Bibliothek. Es sind schon viele Veränderungen zu sehen. Ganz besonders freuen wir uns auf die neuen Klassenräume.“

von Lisa, Lotti, Moritz, Isabella und Joline

„An unserer neuen Schule sind schon Fenster dran Auf der linken Seite ist sogar schon ein Dach zu sehen. Wir hoffen, dass sie bald fertig wird.“

von Jannik, Laura, Luisa, Melanie und Dennis

[nggallery id=29]

März 2012
Wir durften in die neue Schule!

Nun liegt das Richtfest auch schon hinter uns.
Wir können es jetzt kaum noch erwarten – wann ist es endlich soweit?

Die neue Schule wirkte von innen riesen groß.  Da wir Kinder der Klasse 2a leider beim Richtfest nicht durch das gesamte Gebäude durften, fehlt uns noch ein wenig die Vorstellungskraft.  Aber Frau Scharwies und Frau Lüth haben sich mit Frau Krüger und Frau Vogg durchgemogelt und ganz tolle Bilder geschossen!

Es gibt riesige Klassenräume mit viel Stauraum. Jeder Klassenraum hat zwei große Fenster. Der neue Computerraum der Kunstraum und der Werkraum werden im 1. Stock sein.
Der Schacht für den Fahrstuhl war auch schon erkennbar.
Der Englischraum und der Musikraum wird im Erdgeschoß, gleich links neben dem Eingang sein.
Es wird sogar ein Elternsprechzimmer geben und die neue Bibliothek soll eine tolle Sitzecke erhalten. Eine Lehrküche ist auch in der Planung.
Zwischen den großen Säulen – wie auf den Bildern zu sehen ist – werden noch farbige Trennwände in Regenbogenfarben eingesetzt.
Die ersten Möbel sind schon bestellt. Frau Vogg und Frau Krüger haben in Gedanken schon alles eingerichtet.

Wir, die Kinder der Klasse 2a, freuen uns schon auf ein tolles Schuljahr 2012/2013 in der neuen Schule.

[nggallery id=30]