Anmeldung Schulanfänger 2023/24

Anmeldung zur Einschulung im Schuljahr 2023/2024

 Liebe Eltern,

die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler findet in der Zeit vom 12.09.2022 bis 21.10.2022 statt. Die Anmeldung kann per Post oder auch persönlich erfolgen

Abgabe per Post

  • vom 12.09.2022 bis 21.10.2022

Sie können die Unterlagen entweder per Post zuzusenden oder direkt in der Schule abgeben. Ersatzweise können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de senden. Bitte beachten Sie aber hierbei die untenstehenden Hinweise zum Datenschutz.

Persönliche Abgabe

  • am 23.09.2022 in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • vom 17.10. bis 21.10. täglich von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Diese kann am „Tag der offenen Tür unserer Schule“ am 23.09.2022 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder in der Woche vom 17.10 bis 21.10. dann täglich von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr erfolgen. An diesen Tagen stehen wir Ihnen auch für Fragen rund um das Thema Einschulung zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Anfragen oder Anliegen auch per Mail (regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de) an uns richten.

Für die Anmeldung stellen Sie bitte Folgende Unterlagen zusammen:

–> Anmeldung zur Einschulung  –> dazu gehören die folgenden 3 Formulare:

Anmeldeformular Schulanfänger

Formular Priorität Anmeldungen Kl. 1

Anlage 2_Sorgeberechtigung

Das „Anmeldeformular Schulanfänger“ muss unbedingt von allen Sorgeberechtigten unterschrieben sein.

–> Kopie der Geburtsurkunde des Kindes

–> Kopie des Personalausweises der Sorgeberechtigten

–> Nachweis Masernschutz

 

Hinweise zum Datenschutz:

Die von Ihnen vorgelegten Kopien (Geburtsurkunde, PA, Masernschutznachweis) werden nach Sichtung umgehend datenschutzgerecht vernichtet. Bei Zusendung der Unterlagen per E-Mail möchte ich Sie ausdrücklich auf mögliche Datenschutzrisiken bei unverschlüsseltem Versand der persönlichen Daten hinweisen.

Die Schulleitung