Anmeldung Schulanfänger 2023/24
Anmeldung zur Einschulung im Schuljahr 2023/2024
Liebe Eltern,
die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler findet in der Zeit vom 12.09.2022 bis 21.10.2022 statt. Die Anmeldung kann per Post oder auch persönlich erfolgen
Abgabe per Post
- vom 12.09.2022 bis 21.10.2022
Sie können die Unterlagen entweder per Post zuzusenden oder direkt in der Schule abgeben. Ersatzweise können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de senden. Bitte beachten Sie aber hierbei die untenstehenden Hinweise zum Datenschutz.
Persönliche Abgabe
- am 23.09.2022 in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr
- vom 17.10. bis 21.10. täglich von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Diese kann am „Tag der offenen Tür unserer Schule“ am 23.09.2022 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder in der Woche vom 17.10 bis 21.10. dann täglich von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr erfolgen. An diesen Tagen stehen wir Ihnen auch für Fragen rund um das Thema Einschulung zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Anfragen oder Anliegen auch per Mail (regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de) an uns richten.
Für die Anmeldung stellen Sie bitte Folgende Unterlagen zusammen:
–> Anmeldung zur Einschulung –> dazu gehören die folgenden 3 Formulare:
Formular Priorität Anmeldungen Kl. 1
Das „Anmeldeformular Schulanfänger“ muss unbedingt von allen Sorgeberechtigten unterschrieben sein.
–> Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
–> Kopie des Personalausweises der Sorgeberechtigten
–> Nachweis Masernschutz
Hinweise zum Datenschutz:
Die von Ihnen vorgelegten Kopien (Geburtsurkunde, PA, Masernschutznachweis) werden nach Sichtung umgehend datenschutzgerecht vernichtet. Bei Zusendung der Unterlagen per E-Mail möchte ich Sie ausdrücklich auf mögliche Datenschutzrisiken bei unverschlüsseltem Versand der persönlichen Daten hinweisen.
Die Schulleitung