Anmeldung der Schulanfänger im Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern,

in der Zeit vom 11.10.2021 bis 22.10.2021 findet die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler statt.

Aufgrund der Pandemie bedingten Einschränkungen erfolgt auch in diesem Jahr keine persönliche Anmeldung in der Schule. Wir bitte Sie daher, uns folgende Unterlagen per Post zuzusenden oder direkt in der Schule (Briefkasten) abzugeben.

  1. Anmeldung zur Einschulung (alle drei Formulare)
  1. Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  2. Kopie des Personalausweises der Sorgeberechtigten
  3. Nachweis Masernschutz

Ersatzweise können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de senden. Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzhinweise.

Hinweise zum Datenschutz:

  • Die von Ihnen vorgelegten Kopien (Geburtsurkunde, PA, Masernschutznachweis) werden nach Sichtung umgehend datenschutzgerecht vernichtet.
  • Bei Zusendung der Unterlagen per E-Mail möchte Sie ausdrücklich auf mögliche Datenschutzrisiken bei unverschlüsseltem Versand der persönlichen Daten hinweisen.

Am Montag, 11.10.2021 und 18.10.2021 stehen wir Ihnen in der Zeit von 10-13 Uhr telefonisch (038207-769850) für Fragen rund um das Thema Einschulung zur Verfügung. Gern können Sie auch per Mail (regenbogenkinder@grundschule-kritzmow.de) Ihre Anliegen an uns richten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung