Zum fünften Mal rief der Rostocker Zoo junge Künstler auf, ein Bild oder eineCollage zu einem bestimmten Thema zu gestalten. Dieses Jahr konnten Schüler verschiedene Arbeiten unter dem Motto „Mein Lieblingstier im Rostocker Zoo“ einreichen. Die ersten Klassen gestalteten jeweils ihr Klassenmaskottchen, die Klasse 1a Erdmännchen und die Klasse 1b Regenbogenfische. Vier Collagen von der Regenbogenkinder Grundschule wurden von über 600 eingereichten Arbeiten vom Zoo prämiert. Mira, Tristan, Michelle und Frieda wurden ausgewählt und haben am 29.01.2018 an der Ausstellungseröffnung im Altweltaffenhaus im Zoo teilgenommen. Neben der Eröffnung der Ausstellung, konnten die Kinder das Darwineum besuchen, einen Tierpfleger befragen und bei der Fütterung der Affen zu sehen. Es war ein aufregender und erlebnisreicher Tag.

Die Ausstellung befindet sich noch bis Mitte April im Altweltaffenhaus.